Werkstatt Verdacht auf böse Buben und Abzocke

Mehr
01 Apr 2012 22:09 #31 von WOFI

DJ schrieb: Genau @wofi

Erst wenn man dich ins Grab legt, wurdest du das letzte Mal reingelegt! :)

Gruß
DJ


Hi Dennis.............
:k_green3 :k_sm20 Wofi

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2012 22:12 #32 von jester

Erst wenn man dich ins Grab legt, wurdest du das letzte Mal reingelegt!

bis du umgebettet wirst oder ins beinhaus kommst... :lol:

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2012 22:19 #33 von WOFI

jester schrieb:

Erst wenn man dich ins Grab legt, wurdest du das letzte Mal reingelegt!

bis du umgebettet wirst oder ins beinhaus kommst... :lol:



Jester : :?: :?: :roll:

Wofi

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2012 23:01 #34 von creol
Hi all,

Moment.

Bevor Ihr jetzt alle anfangt Euch gegenseitig zu beweihräuchern, gibt es doch noch ein paar Dinge klar zu stellen. :k_soccer3

Der überwiegende Teil aller Kunden irgendeiner Dienstleistung, möchte gerne so viel wie möglich an Leistung, für den möglichst geringsten Preis, bzw. und am liebsten umsonst. Anders ist die trendige "Geiz ist Geil" -Bewegung, ja nicht nach zu vollziehen. Das Jenes, zum Teil, in Hose geht, dafür braucht es keine groß angesetzte Untersuchung, weil, wie jeder weiß, ein bestimmter Umfang einen
entsprechenden Aufwand erfordert.

So jetzt wird gespart wo es irgend geht, damit dem preisbewußten
Kunden, ein attraktives Angebot gemacht werden kann. Wo bitteschön würden denn die Herren den Hebel wohl ansetzen wollen, wenn sie denn dort in der Verantwortung stehen würden? Es geht nicht darum, Leistungen nicht zu erbringen, sondern zunächst mal zu klären, wo die Reise generell hingeht.

Richtig, günstigere Löhne, günstigere Materialkosten und weniger Arbeitszeit pro Arbeitseinheit. Na klingelt es so langsam?


Es geht auch noch schärfer.
Es werden Teile, in den entsprechenden Verkaufsplattformen, feil geboten,
die offensichtlich unbrauchbar sind, um Menschen zu betrügen, die sich ein neues
Teil nicht leisten können und nach der Aktion, doppelt bestraft sind.
Es handelt sich hierbei um Privatleute, wohlgemerkt.
Man kennt den anderen nicht und das allein scheint schon Grund genug zu sein,
entsprechend zu besch......., oder nennen wir es einfach mal zu bereichern.

Und Ihr glaubt wirklich Euch niemals auf der anderen, besch......, Seite dieser Nummer wieder zu finden?

Ich habe leider oft den Eindruck den Moralapostel zu verkörpern, was mir außerordentlich leid tut, aber es gibt Momente, da muss sowas einfach mal raus.

Wann hab ihr das letzte Mal ein gutes Trinkgeld springen lassen, wenn etwas gut gelaufen ist? Etwas für die Kaffeekasse drauf gelegt?

Probiert es mal aus, Ihr werdet Euch wundern, was eine solche Kleinigkeit, im Vergleich zu Rechnungssumme, menschlich ausmacht.
Es wirkt sich eben auch positiv aus, wenn man entsprechend in die jeweilige Situation hinein geht.

Das hat jetzt zwar nichts mehr mit dem vorliegenden Fall zu tun, aber ich meine, wir sollten besser aufpassen mit Verallgemeinerungen und dem ständigen Jammern
auf diesem durchaus hohen Niveau, wobei ich diese Situation, mit einer Grotten schlechten Werkstatt, sehr gut kenne, aber immer gemeinsam eine Lösung gefunden werden konnte.

Greets from Phil

Der sich oft fragt:

Wo sind Ehrgefühl, Stolz und Menschlichkeit nur geblieben.
Leben und leben lassen, es war nie anders.

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2012 23:21 #35 von WOFI
How,
gut gesprochen Phil,

dazu möchte ich sagen, das ich für meinen Teil es so halte.... :k_sm19 ...... wer gut zu mir
ist, zu dem bin ich auch gut
und jeder bekommt von mir einen
Vertrauensvorschuss...... :k_s_bussi ......... danach sehen wir weiter.

Mein Werkstattmeister
hat zum Beispiel von mir zu Weihnachten eine Riesenflasche Schampus bekommen............ siehe Foto.



========================================

Einigen Verkäufern /in bei Karstadt, Sporthaus usw. habe ich letztes Jahr zu Weihnachten eine Flasche Jim Beam gekauft........... für die Frauen Likör
............ davon habe ich jetzt gerade kein Foto parat. :k_s_cry


Andere bekommen von mir Karten zu Weihnachten usw. :k_s_bussi

"Behandle Dein Gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest" !


Alles wird gut........... manchmal allerdings gibt es für den Gegenspieler keine Vernunft und dann kommt der Punkt, wo man auch mal ein Exempel statuieren muss......meiner Meinung nach.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2012 23:44 #36 von creol
Hi Wolfgang,

das ist eine absolute okay Einstellung, keine Frage.

Mir schwant aber immer mehr, dass viele Leute eben nicht so darüber denken und
immer mehr Nehmer- wie Geberqualitäten entwickeln und meine dabei eben den Umgang miteinander.

Wenn nichts mehr geht, ist schon klar das bloßes reden nicht mehr hilft und dennoch, sind meine Erfahrungen dahingehend durchaus erquicklich. ;-)

Zumal die eigene Einstellung in jedem Fall halt ein sehr große Rolle spielt.


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2012 00:27 #37 von jester
hi wofi,
in bezug auf beinhaus:
wenn dein grab aus welchen gruenden auch immer (z.b.friedhof wurde durch ortschaftswachstum umbaut & jetzt kein platz fuer newbies ist) aufgeloest wird (d.h. deine ueberreste werden ausgebuddelt) & noch vorhandene knochen (schaedel beschriftet & vllt sogar noch bemalt) werden in das beinhaus (siehe wikipedia) geschlichtet .... das ist dann hoffentlich wirklich das LETZTE mal wann du reingelegt wirst...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2012 00:48 #38 von jester
hi phil,
bin voll auf deiner linie - wenn jeder so handeln wuerde, wuerde es keine toten mehr geben ...
von mir wird jeder, der sich bemueht (postler, kellner, mechaniker,...), extra belohnt - & alles ist ok
natuerlich koennte man sagen das waere bakschisch/bestechung/(jetzt ein neuerfundenes wort:)anfuetterung, aber mir ist aussergewoehnliche leistung das wert...
wenn aber das thema 'böse Buben/abzocke' aufkommt, wirds hart -- zum glueck kann ich alle leute, mit denen ich zu tun hab, als freunde bezeichnen (toitoitoi)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2012 00:52 #39 von WOFI
Danke Jester für "Beinhaus".............. wieder was gelernt.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2012 21:07 #40 von wetlaptop

WOFI schrieb: How,
gut gesprochen Phil,

dazu möchte ich sagen, das ich für meinen Teil es so halte.... :k_sm19 ...... wer gut zu mir
ist, zu dem bin ich auch gut
und jeder bekommt von mir einen
Vertrauensvorschuss...... :k_s_bussi ......... danach sehen wir weiter.

Mein Werkstattmeister
hat zum Beispiel von mir zu Weihnachten eine Riesenflasche Schampus bekommen............ siehe Foto.



========================================

Einigen Verkäufern /in bei Karstadt, Sporthaus usw. habe ich letztes Jahr zu Weihnachten eine Flasche Jim Beam gekauft........... für die Frauen Likör
............ davon habe ich jetzt gerade kein Foto parat. :k_s_cry


Andere bekommen von mir Karten zu Weihnachten usw. :k_s_bussi

"Behandle Dein Gegenüber so, wie Du selbst behandelt werden möchtest" !


Alles wird gut........... manchmal allerdings gibt es für den Gegenspieler keine Vernunft und dann kommt der Punkt, wo man auch mal ein Exempel statuieren muss......meiner Meinung nach.

Gruß Wolfgang


Bin selber seit 30 Jahren in der KFZ Branche................muß sagen Geschenke (Trinkgeld usw.) sind auf Level fast 0.....auch Weihnachten !!!!
Wenn man etwas bekommt , dann von Privatleuten....die sowieso es schwer haben zu bezahlen....ich rede von einer Werkstattstunde von mehr als 120m Euro........nicht Isuzu sondern im Premiumsegment ;o)

Ich möchte nur das für mein Geld haben , was ich bezahle ...nicht mehr !!!

Als ich mein Space Cap gekauft habe mit 19000 Km , habe ich dem Händler( Verkäufer) den 20000 km Service mit aufgebrummt.
Hat hinterher ein wenig geschluckt, weil ihm der Umfang vorher nicht klar war und als ích 200 km entfernt zuhause war, habe ich auf dem Serviceblatt gesehen....Ventilspiel war nicht abgehakt!

Die haben das anstandslos bezahlt....bei einem Isuzu Händler in meiner Nähe!!!!!

Und noch etwas: Nicht alle Werkstätten sind schwarze Schafe..............heutzutage wird eine nicht erledigte Arbeit sofort mit einer Abmahnung und nach wiederholung mit der Kündigung betraft........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden